Frau in Favoriten tot

Messermord in Wien: Verdächtiger in Haft

Österreich
24.05.2018 17:19

Eine 43-jährige Rumänin ist am Donnerstag blutüberströmt von ihren eigenen Töchtern in ihrer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten gefunden worden. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Ihr serbischer Ehemann (61), der sich ebenfalls in der Wohnung befand, wurde festgenommen. Erst am Vorabend hatten Polizisten die Leiche eines 32-Jährigen in seiner Wohnung in Ottakring gefunden. Beide Opfer wurden erstochen.

Die beiden volljährigen Töchter des Ehepaares hatten die Tote am Nachmittag in der Wohnung beim Arthaberplatz gefunden und daraufhin den Notruf verständigt. Das Opfer blutete stark und wies zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen am Oberkörper auf. Reanimationsversuche von Polizisten und Rettungskräften der Berufsrettung blieben erfolglos. Der 61-Jährige befand sich noch in der Wohnung, er wurde festgenommen.

Seine volljährigen Kinder griff der Mann nicht an, sie blieben unverletzt. In der Wohnung wurden mehrere Messer sichergestellt, eine Obduktion wurde angeordnet. Die Spurensicherung war am Nachmittag an Ort und Stelle, die Töchter wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Türke in Wohnung erstochen
Erst am Mittwochabend war ein 32-jähriger Türke tot in seiner Wohnung in Wien-Ottakring gefunden worden. Bekannte hatten die Polizei alarmiert, weil sie schon länger nichts mehr von dem Mann gehört hatten. Die Beamten brachen daraufhin die Wohnung auf und fanden die Leiche, die zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen aufwies. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele