Tragödie am Heimweg

Unfalllenker ließ Fußgänger (34) alleine sterben

Steiermark
19.05.2018 21:37

Tragischer Tod eines 34-Jährigen aus dem steirischen Tieschen in der Nacht auf Samstag: Als der Mann von einem Buschenschank-Besuch heimging, wurde er von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Der Lenker - er stammt ebenfalls aus der südoststeirischen Gemeinde - beging zunächst Fahrerflucht.

Es war Freitagnacht um 23 Uhr, als der 34-Jährige am Straßenrand der L 258 im Ortsteil Laasen heimwärts ging. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw die Straße entlang. An einer unübersichtlichen Stelle - die Straße macht dort eine leichte Rechtskurve - erfasste er mit seinem Wagen den Fußgänger und fügte ihm tödliche Verletzungen zu.

Der Unglückslenker flüchtete und ließ den Sterbenden alleine liegen. Unbeteiligte Autofahrer, die später an der Unfallstelle vorbeikamen, verständigten die Einsatzkräfte. Doch die Notärztin konnte bei ihrem Eintreffen nur mehr den Tod des 34-Jährigen feststellen.

Im Schock Fahrerflucht begangen
Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem flüchtigen Autofahrer ein, die zunächst erfolglos verlief. Weil der Unfallwagen bei dem tödlichen Zusammenstoß Teile verloren hatte, konnte der 49-Jährige aber im Verlauf des Samstags ausgeforscht werden. Der Mann gab an, im Schock Fahrerflucht begangen zu haben. Er zeigte sich geständig. Ob er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, konnte nach einem ersten Test weder bestätigt noch ausgeschlossen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele