Feuerwehr-Einsatz:

Katze steckte kopfüber in einem Fensterspalt fest

Oberösterreich
14.05.2018 08:00

Klägliches Miauen schreckte am Sonntag Abend mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses im Welser Stadtteil Lichtenegg auf. Das Tier war offenbar bei dem Versuch, aus dem gekippten Fenster einer Wohnung im zweiten Stock zu klettern, steckengeblieben. Die Welser Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit einer Hebebühne zur Rettungsaktion an. 

Die verzweifelten Schreie der Katze in Not hallten laut durch die Welser Wohnsiedlung und gingen zahlreichen Tierfreuden durch Mark und Bein. Die schwarz-weiße Samtpfote befand sich tatsächlich in einer akuten Notlage. Offenbar hatte sie versucht, durch ein gekipptes Fenster im zweiten Obergeschoß ins Freie zu klettern, war dabei aber ausgerutscht und im Spalt steckengeblieben.
Weil in der betroffenen Wohnung niemand daheim war, verständigten Nachbarn die Feuerwehr.

Rettende Panik
Die Einsatzkräfte rückten sofort mit einem großen Fahrzeug samt Hebebühne aus und fuhren damit zu der Katze hoch. Doch die Annäherungsversuche der uniformierten Helfer dürften die Katze gewaltig erschreckt haben.
In höchster Panik gelang es ihr plötzlich doch noch, sich selbst aus dem Spalt zu befreien und zurück in die Wohnung zu flüchten. Die Feuerwehrleute konnten daraufhin ihre Hebebühne wieder einfahren und beruhigt einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele