Lewinsky auf Twitter:

„Bitte ladet mich nicht aus, wenn Clinton kommt“

Viral
11.05.2018 17:35

Ein Lifestyle-Magazin hat Monica Lewinsky zu einer Wohltätigkeitsgala ein- und später wieder ausgeladen - weil ihre Ex-Affäre, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, ebenfalls für den Event zugesagt hatte. Die Aktivistin für Mobbing-Opfer empörte sich auf Twitter über den Vorfall: „Bitte ladet mich nicht zu einer Veranstaltung ein und dann wieder aus, wenn Bill Clinton zusagt. Es ist 2018. Emily Post (Anm: die US-amerikanische Königin für Benimmregeln) würde das nicht gutheißen.“

Monica Lewinsky hatte 1995 während eines Praktikums im Weißen Haus eine Affäre mit dem damals amtierenden US-Präsidenten Clinton gehabt, die dieser öffentlich bestritt. Als klar wurde, dass er gelogen hatte, kostete ihn das beinahe das Amt.

Auch heute leidet Lewinsky noch unter den Folgen der sogenannten Oval-Office-Affäre. So wurde die 44-jährige Psychologin von dem Magazin „Town & Country“ zu einer Charity-Veranstaltung eingeladen. Doch nach ihrer Zusage erfolgte eine Absage, ausgerechnet weil Clinton sein Kommen zugesichert hatte. Auf Twitter machte Lewinsky ihrem Ärger darüber Luft - ohne darauf einzugehen, wer der Veranstalter sei.

Am folgenden Tag reagierte „Town & Country“ mit knappen Worten:. „Wir entschuldigen uns bei Ms. Lewinsky und bedauern, wie die Situation gehandhabt wurde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele