Enormer Sachschaden

6-Jähriger entdeckte Großbrand auf Bauernhof

Oberösterreich
07.05.2018 11:44

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden richtete ein Großbrand an einem Bauernhof in Tragwein an. Entdeckt wurden die Flammen vom sechsjährigen Sohn der Familie, der am Heuboden nach kleinen Katzen suchte und dabei als erster den Brand bemerkte.

„Mama, es brennt!“ Sofort rannte der sechsjährige Bub zu seiner Mutter, nachdem er beim Suchen nach neugeborenen Kätzchen am Heuboden des elterlichen Bauernhofs in Tragwein Feuer bemerkt hatte.

155 Einsatzkräfte vor Ort
Sofort alarmierten die Eltern die Feuerwehr - Alarmstufe 3 wurde ausgelöst und 155 Florianijünger von elf Feuerwehren rückten an, um den Großbrand zu bekämpfen. 70 Rinder konnten noch lebend aus dem Stall geborgen werden. Der 50 Meter lange Wirtschaftstrakt konnte aber nicht mehr gerettet werden. Der Löscheinsatz dauerte die ganze Nacht. Der Sachschaden durch das Feuer ist enorm, beträgt laut Polizei mehrere Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand. Brandermittler sollen nun die Ursache für das verheerende Feuer finden.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele