So, 19. August 2018

Virus auf Homepage

05.05.2018 20:38

Bundeskriminalamt hilft nun unserer Feuerwehr

6000 Besucher waren am Freitag bei der großen Feuerwehr-Party „Fest für Alle“ in Lebring, bei der die Florianis bei Schauübungen ihr großes Können zeigten. Bei all der Partylaune gibt’s aber auch getrübte Stimmung: ein Virus auf der Homepage macht zu schaffen.

Schon seit Tagen sieht man auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes das gleiche Bild: eine Steiermark-Karte ohne rote oder blaue Punkte, die in Echtzeit die Einsätze der einzelnen Wehren darstellen müssten. „Das Problem besteht seit Sonntag, wir wurden von Online-Anfragen überhäuft, das hat unseren Server in die Knie gezwungen“, bestätigt Pressesprecher Tom Meier. Leider kein Einzelfall: Vor circa zwei Jahren war die Homepage für zwei Tage außer Betrieb, „wir werden eigentlich andauernd von Außen angegriffen. Daher haben wir neben unseren IT-Experten auch die Cyber-Abteilung des Bundeskriminalamtes um Hilfe gebeten“, berichtet Meier. Daten gingen bisher zum Glück keine verloren, am Mittwoch soll die Karte wieder rot und blau leuchten.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.