Euro-Helden

Bullen arbeiten jede Sekunde am Wunder

Fußball International
02.05.2018 06:10

Salzburg bestreitet gegen Olympique Marseille schon das 57. Pflichtspiel in dieser Saison. Erfolgstrainer Marco Rose kann dennoch aus dem Vollen schöpfen. Was dahintersteckt und welche Euro-Fighter die Musterschüler sind.

Während die meisten den Tag der Arbeit für eine schöpferische Pause nutzten, ging es bei Salzburgs Euro-Fightern auch am Feiertag zur Sache.

Vor dem Halbfinal-Kracher gegen Marseille wird jede Sekunde genutzt. Trainer Marco Rose konnte dabei seinem gesamten Kader genau auf die Beine schauen. 21 Feldspieler, dazu drei Torhüter folgten den Anweisungen des Trainerstabs. Der Deutsche hat die Qual der Wahl, kann aus dem Vollen schöpfen! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Denn die Bullen steuern auf ihr 57. Pflichtspiel in dieser Saison zu - nie zuvor musste ein österreichischer Klub ein solches Monsterprogramm abspulen.

Tolle Arbeit
„Der Status quo unserer Verletztenliste zeigt, wie gut und fleißig gearbeitet wird“, meint Rose. „Die Physios, Ärzte, Reha- und Athletiktrainer leisten tolle Arbeit, genießen maximale Wertschätzung von mir“, streut ihnen der 41-Jährige Rosen.

Irre gut
Schon beim Hinspiel in Marseille wurde deutlich, dass die Bullen körperliche Vorteile haben. „Dahinter steckt ein irre guter Managementprozess“, erklärt Athletiktrainer Patrick Eibenberger. Sämtliche Betreuer stehen in ständigem Austausch, gleichen Daten ab. Nach der Analyse wird entschieden, wer eine Pause braucht, wer weiterspielen kann. Eibenberger: „Wir wollen Achterbahnfahrten vermeiden.“

Musterschüler
Körperpflege ist ein bedeutender Faktor. Wobei einige Stars - etwa Ulmer, Lainer und Berisha - besonders hart an sich arbeiten. „Wie oft Spieler am Platz stehen, hat nicht nur mit fußballerischer Qualität zu tun“, erläutert Eibenberger. Die Bullen verbinden beides: harte Arbeit und Klasse. So soll das Wunder gegen Marseille gelingen.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele