Das wollen die Fans

Austria-Trainerfrage: Letsch oder Schmid

Fußball National
01.05.2018 07:23

Wer coacht ab der nächsten Saison die Veilchen? Die Austria-Fans wollen entweder den aktuellen Trainer Thomas Letsch oder violettes „Urgestein“ auf Betreuerbank sehen. Die Entscheidung soll bis spätestens Mitte Mai gefallen sein. (Im Video oben die 2:3-Heimniederlage der Austria gegen Mattersburg.)

Sportchef Franz Wohlfahrt führt derzeit die Gespräche mit den Kandidaten, wird danach die Liste mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer und Präsident Wolfgang Katzian abarbeiten, letztendlich muss dann der Aufsichtsrat den neuen „Kapitän“ genehmigen.

Die Favoriten
In den sozialen Netzwerken wird unter den Austria-Fans die „Krone“-Liste mit den fünf Namen heiß diskutiert, zwei Favoriten kristallisieren sich heraus:

  • Thomas Letsch, der aktuelle Trainer. Ihm trauen viele den Neustart zu, ihn macht niemand für die schlechte Saison verantwortlich. Motto: „Die Fehler sind schon vor seiner Zeit passiert“.
  • Manfred Schmid, das violette „Urgestein“. Bei ihm hoffen viele auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Meistersaison 2012/13 unter Peter Stöger, immerhin war Schmid damals als „Co“ dabei gewesen.

Rashid Rachimow, Werner Gregoritsch und Krassimir Balakow billigen die Fans nur Außenseiterchancen zu.

Zeitnot
Die Zeit drängt, Letsch kann am Samstag beim Heimspiel gegen die Admira wieder Werbung in eigener Sache betreiben. Gilt auch für die Spieler, gut möglich, dass nur noch diejenigen dabei sind, mit denen man in der nächsten Saison die Wende hin zum Besseren schaffen will.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele