Wunsch von Thiem

Schlägt Rafael Nadal heuer endlich in Wien auf?

Tennis
19.04.2018 19:13

In Monte Carlo ist er der nächste Gegner von Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem, jener Mann also, der sich fürs Erste als Hürde auf dem Weg ins Semifinale aufbaut. Doch Sandplatz-König Rafael Nadal ist auch ein Objekt der Begierde - nämlich dann, wenn es darum geht, die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle mit einem absoluten internationalen Top-Star aufzuwerten. Lokalmatador Thiem hat es beim Ausspionieren seines nächsten Gegners im Fürstentum jedenfalls frei heraus gesagt: „Es wäre doch ein Traum, wenn ich mal gegen ihn in Wien spielen würde, oder“?

Und dieser Traum lebt! Denn natürlich wird längst daran gearbeitet, die spanische Tennis-Legende im Idealfall von 22. bis 28. Oktober in die Wiener Stadthalle zu lotsen. Turnierdirektor Herwig Straka verhandelt gerade dieser Tage in Monte Carlo mit Nadal, dessen Vertrag mit dem zeitgleich in Basel stattfindenden Turnier ausgelaufen ist.

Aber klar: Noch ist nichts fix und es werden wohl noch lange, zähe Verhandlungen folgen. Aber Straka, der am Mittwoch mit Thiem und Günter Bresnik zu Abend gegessen hat, ist gewillt, alles zu unternehmen, um Thiem dessen Wunsch nach einem Auftritt von Nadal in Wien zu erfüllen.

Vielleicht kann der Lichtenwörther ja auch persönlich ein gutes Wort für die Erste Bank Open einlegen, wenn es am Freitag im Viertelfinale von Monte Carlo gegen den Spanier geht…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele