Tödliche Kollision

73-Jähriger stirbt nach Autounfall in St. Gilgen

Salzburg
27.10.2009 17:36
Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei St. Gilgen (Flachgau) ist am Dienstagnachmittag ein 73-jähriger Pensionist nach seiner Einlieferung im Unfallkrankenhaus (UKH) Salzburg gestorben. Ein 34-jähriger Lenker aus Straßwalchen wurde beim Unfall leicht verletzt und von der Rettung in das UKH Bad Ischl gebracht.

Der Straßwalchener fuhr mit einem Auto auf der Mondseelandesstraße von St. Gilgen in Richtung Mondsee, als ihm auf seiner Straßenseite ein 73-jähriger Mann aus St. Gilgen mit seinem Wagen entgegenkam. Der 34-Jährige lenkte sein Auto auf die linke Straßenseite, um einen Unfall zu verhindern. In diesem Moment bemerkte der 73-Jährige, dass er sich auf der falschen Straßenseite befand und fuhr seinen Pkw ebenfalls auf seine Fahrbahnseite zurück. Dabei kam es in der Mitte der Fahrbahn zum Frontalzusammenstoß.

Der Pensionist wurde von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen, vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Salzburg geflogen. Die Feuerwehr St. Gilgen war mit vier Fahrzeugen und mit circa 30 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt