Stürmer-Notstand

Wacker-Kader wird immer noch kleiner: "Chance für Junge!"

Tirol
22.10.2009 11:46
Mossoro, nun Markus Unterrainer out – im Herbstfinish der ADEG-Liga steht mit Julius Perstaller nur noch ein "gelernter" Stürmer im Wacker- Kader! "Wir haben immer gewusst, dass eine solche Situation eintreffen kann", so Walter Kogler. Nun müssen sich bei Wacker Innsbruck eben die Jungen beweisen.

Auf Mossoros Kreuzbandriss wurde nicht, auf Unterrainers Seitenbandriss im Knie kann nicht reagiert werden – Wacker muss die restlichen Spiele bis zur Winterpause auf "stürmender Sparflamme" agieren. Marcel Schreter wurde bereits vor Wochen umfunktioniert, Fabiano müsste die Rapid-Vergangenheit abrufen.

Doch als Alternativen zu Perstaller/Schreter plant Kogler mit den Youngsters: "Wir haben keinen breiten Kader an gestandenen Spielern. So müssen die Jungen nachdrängen."

Die Kandidaten:

  • Mathias Gstrein (22): Am Anfang der Saison schlug sich der schnelle Außenstürmer mehr mit Verletzungen als mit Gegenspielern herum – nun ist er hundertprozentig wiederhergestellt, auf dem Weg zu alter Form. Bisherige Einsatzminuten: 4 (1 Spiel).
  • Lukas Hinterseer (18): Machte bei den Amateuren große Fortschritte, hat körperlich ADEG-Liga-Level, wäre eher der  Unterrainer-Ersatz. Bisherige Einsatzminuten: 20 (2).

Wacker muss dennoch tagtäglich ein Stoßgebet zum Fußball-Gott richten: Denn Perstaller darf sich nicht auch noch verletzen...

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele