Mädchen konvertierte

Vater klagt an: „Habe Tochter an Islam verloren“

Österreich
18.03.2018 06:05

Ein 49-jähriger Wiener Maurer ist mit seinem Latein am Ende. Nach der Trennung von seiner Frau blieb die gemeinsame Tochter bei der Mutter wohnen. Nun eröffnete sie dem Vater bei einem Treffen, dass sie keine Christin mehr sei, und traf ihn stattdessen als Islam-Konvertitin im religiösen Outfit zum Kaffeetrinken …

Milan O. (Name geändert) versteht die Welt nicht mehr! „Ich habe meine Tochter an den Islam verloren“, klagte der 49-jährige Maurer aus Wien am Samstag im Gespräch mit der „Krone“ an. Rückblick: Im Jahre 1991 war Milan aus Serbien nach Österreich geflohen, fing umgehend zu arbeiten an, erschuf sich mit eigenen Händen und seiner Frau weit weg vom tödlichen Bürgerkrieg ein neues, friedliches Leben.

Trennung der Eheleute vor sechs Jahren
Am 8. Juni 2005 dann ein Höhepunkt im neuen Dasein des gebürtigen Serben: Seine Tochter Karina (Name geändert) erblickte in Wien das Licht der Welt! Das Familienglück schien perfekt, Karina kam in den Kindergarten, ging danach in die Schule. Doch vor sechs Jahren folgte die Trennung der Eheleute. Milan O. verließ die gemeinsame Wohnung, seine Tochter blieb bei der Mutter. Trotz der elterlichen Turbulenzen kümmerte sich der Vater weiterhin um sein Kind, stand in regelmäßigem Kontakt mit ihm und traf es auch.

Kein Begrüßungsbussi, keine Berührungen
Vor Kurzem aber fiel der 49-Jährige aus allen Wolken! „Vor drei Wochen habe ich meine Tochter wiedergesehen in der Millenium-City. Wir wollten auf einen Kaffee gehen. Erst habe ich mich nicht ausgekannt. Sie stand verschleiert vor mir, sagte, dass sie zum Islam konvertiert ist. Ich durfte ihr nicht einmal ein Begrüßungsbussi geben, durfte sie auch nicht berühren“, so Milan O. verzweifelt.

Obendrauf erfuhr er, dass seine Tochter sich in sozialen Medien mit radikalen Islamisten befreundet haben soll. „Ich hoffe, meine Tochter wird wieder wie früher!“

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele