Von Kern zu Schellhorn

SPÖ-Wahlkampfmanager ist jetzt NEOS-Berater

Österreich
24.02.2018 20:10

Nachdem Stefan Sengl im missglückten SPÖ-Wahlkampf das Handtuch geworfen hatte, übernahm der ehemalige OMV-Kommunikationschef Johannes Vetter die rote Kampagne. Statt wie angekündigt nach der verlorenen Wahl in die Privatwirtschaft zurückzukehren, ist Vetter nun Berater von Sepp Schellhorn, Salzburgs Spitzenkandidat der NEOS, geworden.

Vetter war im vergangenen Juni von der OMV auf den Ballhausplatz gewechselt, wo zunächst er als Kommunikationschef im Kanzleramt fungierte. Bereits im Juli übernahm er dann die Agenden von Sengl als Kampagnen-Manager des schwer ins Schleudern geratenen SPÖ-Wahlkampfs.

Johannes Vetter, von der OMV auf den Ballhausplatz zur SPÖ und jetzt NEOS-Berater. (Bild: APA/Georg Hochmuth)
Johannes Vetter, von der OMV auf den Ballhausplatz zur SPÖ und jetzt NEOS-Berater.

Nach der verlorenen Wahl nahm Vetter als Erster Abschied von Christian Kern. Und gab an, sich wieder in die Privatwirtschaft zurückzuziehen.

Christian Kern, SPÖ (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)
Christian Kern, SPÖ

Nun allerdings taucht er als Berater von Sepp Schellhorn, Salzburgs Spitzenkandidat der NEOS, auf. Vetter und Gastronom Schellhorn seien sehr gut befreundet, heißt es dazu von den NEOS.

Sepp Schellhorn (Bild: Ingo Pertramer)
Sepp Schellhorn

Vetter hatte übrigens nach der verlorenen Wahlschlacht im Herbst noch ein "Geständnis" über seine Erfahrungen abgelegt: "Ich habe mir mehrmals während des Wahlkampfs gedacht: Oida!".

Anna Dobler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele