ATP-Turnier in Tokio

Melzer scheitert im Achtelfinale an einem Qualifikanten

Sport
08.10.2009 11:40
Jürgen Melzer ist am Donnerstag im Achtelfinale des ATP-Tennis-Turniers in Tokio ausgeschieden. Der Niederösterreicher musste sich dem französischen Qualifikanten Edouard Roger-Vasselin nach 1:49 Stunden 6:4, 2:6, 3:6 geschlagen geben. Roger-Vasselin, die Nummer 189 der Welt, hatte in Runde eins sensationell US-Open-Sieger Martin del Potro aus dem Turnier geworfen und gewann nun auch sein erstes ATP-Duell mit Melzer.

Der 25-jährige Roger-Vasselin hat erstmals seit Wimbledon 2007 auf der Tour zwei Spiele in Folge gewonnen, im Viertelfinale wartet nun der Australier Lleyton Hewitt.

Für Melzer ist der Auftritt in der japanischen Hauptstadt aber noch nicht beendet, im Doppel ist er gemeinsam mit Landsmann Julian Knowle noch im Bewerb. Im Viertelfinale ging es für das ÖTV-Daviscup-Duo ebenfalls noch am Donnerstag gegen Johan Brunstrom/Jean-Julien Rojer (SWE/AHO). Nach Tokio startet Melzer kommende Woche in China (Shanghai).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele