Service in Salzburg

Food Ninjas liefern das Essen per Rad nach Hause

Salzburg
18.02.2018 08:00

Ewige Wartezeit, schlechter Geschmack, unfreundliche Lieferanten  – fast jeder, der sich regelmäßig Essen nach Hause oder ins Büro bestellt, hat das schon einmal erlebt. Bei einem neuen Lieferservice in Salzburg läuft man nicht Gefahr sich zu ärgern. Qualität steht an erster Stelle und die Gerichte werden per Rad angeliefert.

Seit Jänner liefern Radboten in Salzburg leckeres Essen aus. Die Idee dazu hatten Felix Winter und Michael Damisch: Lange Wartezeiten und unfreundliche Lieferanten – das muss doch auch anders gehen.

Also gründeten sie einen eigenen Service. Das Bestellen ist bei den „Food Ninjas“ gewohnt einfach. Die Adresse auf der Homepage eingeben, schon werden einem jene Lokale angezeigt, die im Umkreis von zwei Kilometern Luftlinie ihr Essen liefern lassen. Online zahlen, zurücklehnen.

Radboten holen die Speisen beim Restaurant ab, packen sie in Thermo-Rucksäcke und treten in die Pedale. Rund zehn Minuten brauchen sie von der Abholung bis zum Besteller. Denn anders als die Auslieferer per Auto, haben die Biker in der Stadt natürlich viel mehr Möglichkeiten an Wegen, ein entscheidender Vorteil, vor allem zur Rush-Hour. 

Elf Gastronomen aus dem Andräviertel, Lehen und Nonntal sind bisher dabei. „Wir sprechen mit jedem selbst, schauen, ob er für uns geeignet ist“, so Winter und Damisch. Denn sie wollen für ihre Kunden ausschließlich die beste Qualität. Einer der diese liefert ist Murat Akyol von Organic Pizza.  „Für mich war immer klar, wenn ich mein Essen liefern lasse, dann ausschließlich per Rad oder Elektroauto.“ Schließlich heißt es: „Jeder Ninja ist ein Autofahrer weniger auf der Straße.“

Iris Wind
Iris Wind
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele