Unwürdiger Rahmen

Peinlich: Leere Tribünen bei der Olympia-Abfahrt!

Olympia
15.02.2018 06:50

Die fast schon gruseligen Cheerleader aus Nordkorea (Video oben) sind bei den Skirennen in der Nacht auf heute auch irgendwann abgezogen - danach waren auf der Tribüne im Alpine Center in Jeongseon überhaupt nur noch Bekannte und Verwandte der Läufer. Einfach peinlich und Olympischen Spielen nicht würdig! Selbst bei der Königsdisziplin Abfahrt konnten keine Fans motiviert werden, live dabei zu sein. Olympia-Präsident Bach spricht nur über die Bewerbe, die eingermaßen besucht waren (Snowboard-Halfpipe), schweigt sich über die "Rohrkrepierer" aus. Auf die Frage, was Korea mit Wintersport zu tun hat, findet man auch an Tag sieben der Olympischen Spiele von Pyeongchang keine Antwort.

Die Ausnahme-Events bei diesen Olympischen Spiele sind die in der Eisschnellauf-Halle - dort herrscht Stimmung, sind die Ränge gut gefüllt. Aber sonst? Es ist wirklich mau in Südkorea, was das Fan-Interesse betrifft.

Der Hauptgrund: Korea und Wintersport passen nicht wirklich zusammen. Ein weiterer Aspekt: Die Uhrzeiten sind nicht an den Veranstaltungsort, sondern an die "Abnehmerländer" in Europa und in den USA abgestimmt. Und: Es war vor allem zu Beginn der Spiele saukalt (immer wieder gab es um die minus 25 Grad), was die nicht so wetterfesten Fans wohl abgehalten hat.

Bleibt letztlich eine Frage, die man sich jetzt nicht mehr zu stellen braucht: Warum werden Spiele überhaupt dorthin vergeben? Die Sportler selbst sind zum Teil bitter enttäuscht, Siegerehrungen werden oft nur von 200, 300 Fans besucht.

Tickets um 1,50 Euro
Dabei werden die Tickets für die Zeremonien fast schon verschenkt: 1,50 Euro zahlt man zum Teil nur noch, um den größten Moment in einem Sportlerleben live mitzuerleben. Nutzt alles nichts.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele