Sportlich und sozial

Hilfe für Frauerl und Vierbeiner in Not

Ganz im Zeichen der Hilfsbereitschaft stand der Frauenlauf 2017 in Bad Tatzmannsdorf. 2200 Euro an Spenden sind dabei zusammengekommen. Diese wurden nun vom Verein "Sports for Hope" an den Verein "Frauen für Frauen Burgenland" überreicht. Geholfen wird damit Frauen mit Haustieren in Notsituationen.

Der Verein "Sports for Hope" hilft Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen in Notsituationen geraten sind. Nun konnten die Mitglieder rund um Marco Halvax rund 2200 Euro an Spenden vom Frauenlauf in Bad Tatzmannsdorf an den Verein "Frauen für Frauen Burgenland" übergeben.

Hilfe für Tierbesitzerinnen in Not
Anita Wernisch, Mitarbeiterin der Frauenberatungsstelle in Oberwart: "Mit der Spende können wir Frauen in schwierigen Lebenslagen unterstützen. Beispielsweise haben wir Frauen in der Beratung, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, ihre Tiere aber nicht zurücklassen können – aus Angst, es könnte dem Haustier etwas passieren. Leider werden Katzen und Hunde häufig als Druckmittel verwendet. Viele Frauen können dann nicht in eine Notunterkunft, weil Tiere dort zumeist nicht erlaubt sind. Mit dem Geld können wir in der Beratung schnell und individuell helfen und auch für das Tier eine vorübergehende Lösung organisieren."

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol