FIS wird was ändern

Kombi-Farce: Und dafür gibt es eine Kristallkugel!

Sport
12.01.2018 10:39

Nur zwei Rennen - und man kann sich eine Kristallkugel sichern! Die besten Kombinierer der Welt, Marcel Hirscher und Alexis Pinturault, starten heute in Wengen gar nicht. Keine Frage, dieser Bewerb ist längst zur Farce geworden. Hausgemacht vom internationalen Skiverband FIS, der heuer überhaupt nur noch zwei Kombis angesetzt hat.

Selbst der FIS-Renndirektor der Herren, Markus Waldner, gesteht: "Wir müssen uns dringend etwas überlegen, wenn die Läufer nicht einmal mehr mitfahren wollen."Aksel Lund Svindal sagt: "Für die Fans ist das sicher nicht spektakulär."

Aussagen wie diese gibt es genügend. Dazu scheinen die City-Events mit Parallel-Bewerben die Kombi zu verdrängen. Und obendrauf kommen die Ski-Stars kaum dazu, sowohl Slalom als auch Abfahrt zu trainieren. Meist mit einem verlegenen Grinser gestehen sie, dass es ein, zwei Trainings in ihrer "Nicht-Parade-Disziplin" gab.

Die Diskussion um die Kombi ist nicht neu, taucht eigentlich regelmäßig auf. Richtig packend ist dieser Bewerb eigentlich nur bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. Bei der FIS denkt man über Sprint-Abfahrten nach, um die Kombi attraktiver zu machen. Ob das ein Ansatz ist?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele