„Power, Herz & Wille“

Strache verabschiedet Handball-Team zur EM

Sport
09.01.2018 14:01

Erste offizielle Amtshandlung für Heinz-Christian Strache als neuer Sportminister: Am Dienstagvormittag verabschiedete er das österreichische Herren-Handball-Nationalteam zur Europameisterschaft. Die Mannschaft war geschlossen ins Ministerium gekommen, um sich Glückwünsche von höchster Stelle abzuholen.

"Man kann die Erfolge unseres Handball Nationalteams nicht hoch genug einschätzen. Unser Team spielt mit isländischer Motivation, mit Power, Herz und großem Willen. Hinter diesem Erfolg steht viel Arbeit. Der Dank gilt dem Präsidenten, den Trainern, aber auch den Fans", streute Strache dem Nationalteam Rosen.

Ziel: Weiterkommen!
Am Mittwoch steht die Anreise nach Porec auf dem Programm. Die EM findet von 12. bis 28. Jänner in Kroatien statt. Am Freitag geht's für Österreich gleich im ersten "Endspiel" gegen Weißrussland um ein Ticket für die Hauptrunde. Seit 2. Jänner hat Teamchef Patrekur Johannesson seinen gesamten 17-Mann-Kader zur Vorbereitung in der Südstadt zusammengezogen. Die Generalprobe gegen Tschechien ging zwar sowohl am Freitag (23:26) als auch am Sonntag (21:35) verloren, für Kroatien schickt der Isländer voraus: „Das Verlieren gegen Tschechien war bitter, aber man lernt viel daraus. Ich glaube an meine Mannschaft und hoffe, dass sie beim ersten Spiel im Kopf befreit sind. Ich denke nur an das Spiel gegen Weißrussland. Unser Ziel ist klar weiterzukommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele