Sturz in Innsbruck

Richard Freitag fällt auch für Kulm-Weltcup aus

Sport
09.01.2018 10:52

Der dreifache Weltcup-Saisonsieger Richard Freitag muss auch den Skiflug-Weltcup in Bad Mitterndorf am Wochenende auslassen. Der Deutsche laboriert nach seinem Sturz bei der Vierschanzentournee in Innsbruck an einem Knochenmarksödem an der linken Hüftpfanne. Bei der Skiflug-Heim-WM in Oberstdorf eine Woche nach den Bewerben am Kulm will er aber wieder dabei sein.

"Es ist gut zu wissen, dass nicht mehr fehlt. Allerdings bereitet mir das Ödem nach wie vor Schmerzen. Ich werde also noch ein paar Tage Physiotherapie anhängen und mich pflegen mit dem Ziel, bei den Heim-Weltmeisterschaften gesund und fit antreten zu können", wurde Freitag in einer Aussendung des Deutschen Skiverbandes am Dienstag zitiert.

"Es handelt sich dabei um keine strukturelle Verletzung, jedoch ist diese Knochenstauchung sehr schmerzhaft und schränkt die Beweglichkeit erheblich ein", erklärte DSV-Arzt Mark Dorfmüller. Freitag war am Bergisel im ersten Durchgang gestürzt und hatte damit seine Tournee-Chancen verspielt. Beim Abschluss in Bischofshofen war er wegen der Sturzblessuren nicht am Start.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele