Mehrere Stunden lang

Totalsperre auf A21 nach starkem Schneefall

Österreich
29.12.2017 08:55

Aufgrund von starkem Schneefall sind am Donnerstagabend auf der A21 (Außenring Autobahn) mehrere Lkw und Pkw hängen geblieben. Der Abschnitt Richtung Wien ab dem Knoten Steinhäusl (Bezirk St. Pölten) bis Hochstraß (Bezirk Baden) war vorübergehend total gesperrt. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden lang mit Bergungsarbeiten beschäftigt, berichtete die FF Neulengbach-Stadt am Freitag.

Die Feuerwehr wurde um 20.45 Uhr alarmiert. "Bereits auf der Anfahrt trafen die Einsatzkräfte im dichten Schneetreiben auf der Westautobahn noch vor dem Knoten Steinhäusl auf quer- und gegen die Fahrtrichtung stehende Pkw", teilte die Feuerwehr mit. Die Fahrzeuge wurden von den Helfern wieder flottgemacht und konnten rasch weiterfahren.

Die Autobahnpolizei verfügte eine Totalsperre der A21 ab dem Knoten Steinhäusl und leitete den Verkehr über die A1 (Westautobahn) um. Nach rund drei Stunden waren die hängen gebliebenen Fahrzeuge bis zur Anhöhe Hochstraß geschleppt, von wo sie ihre Fahrt fortsetzen konnten. Kurz nach 23 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Alle Beteiligten unverletzt
Laut Feuerwehr kam es vereinzelt zu geringfügigen Blechschäden, Personen seien nicht verletzt worden. Die FF Neulengbach-Stadt stand mit 22 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen im Einsatz, auch Polizei, Asfinag und ein privates Abschleppunternehmen waren mit den Arbeiten beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele