Ticket lag verkehrt

40 Euro Strafe trotz gültigem Parkschein

Österreich
22.12.2017 16:27

Kein Weihnachtsfriede: Vor dem Brigittenauer Hallenbad in Wien hatte Eduard Hajek sein Auto geparkt und ordentlich einen Parkschein gelöst. Doch in der morgendlichen Eile platzierte er das Ticket verkehrt hinter die Scheibe. Die APCOA bleibt hart - die Strafe bleibt.

Als Hajek zu seinem Auto zurückkam, hatte er - verständlicherweise - einen Erlagschein mit 40 Euro auf seinem Peugeot stecken. Der Geschäftsmann reichte bei der Parkplatzverwaltung das Ticket sowie den Buchungsbeleg (er hatte elektronisch bezahlt) als Beweis ein. "Natürlich hätte ich achtsamer sein sollen, aber ich habe ja die Parkgebühr entrichtet und hoffe auf ein bisschen Menschlichkeit", so Hajek.

Die weihnachtliche Güte blieb allerdings aus. Nachgereichte Parktickets könnten nicht zugeordnet werden, lautete die Antwort. Nachsatz: Die Strafe ist zu bezahlen, sonst drohe eine behördliche Anzeige.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele