Ski-Legende schwärmt

Tomba-Lob: Hirscher wird auch Stenmark erreichen!

Sport
22.12.2017 12:26

Die italienische Ski-Legende Alberto Tomba hat Österreichs Superstar Marcel Hirscher großes Lob ausgesprochen.

"Kompliment. In ein paar Jahren wird er auch bei Stenmark angekommen sein", sagte der 51-Jährige vor dem Nachtslalom in Madonna di Campiglio in einem Interview mit "Gazzetta TV". Er habe in seiner aktiven Zeit allerdings "andere Gegner" gehabt, meinte Tomba.

Der Schwede Ingemar Stenmark ist mit 86 Einzelsiegen Weltcup-Rekordhalter. Tomba, der vor 30 Jahren in Madonna erstmals im Weltcup gewann, hat mit 50 Siegen noch zwei mehr auf dem Konto als Hirscher.

22.-Slalom-Sieg in Madonna?
Hirscher peilt dabei am Freitagabend (17.45/20.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) seinen 22. Slalom-Sieg sowie die Weltcup-Gesamtführung an. Henrik Kristofferson war in Madonna freilich zuletzt zwei Mal unschlagbar.

Sowohl 2015 als auch 2016 gewann der Norweger jeweils vor Hirscher, der wiederum 2012 beim großen Madonna-Comeback erfolgreich gewesen war. Seine drei Stockerlplätze dort - 2015 trotz gemeingefährlichem "Drohnen-Angriff" - vor allem aber sein jüngster Slalom-Sieg in Val d'Isere machen den Österreicher eigentlich zum Favoriten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele