Junge Gangster

Junge Burschen nach Einbruch gefasst

Oberösterreich
02.09.2009 09:41
Junge Einbrecher hat die Polizei im Bezirk Kirchdorf gefasst: Ein 19-jähriger Lehrling stahl 11.500 Euro aus einem Safe in einem Hotel. Ein 16-jähriger Bursch brach in einen Supermarkt ein und ließ Tabakwaren und Lebensmittel im Wert von fast 3.000 Euro sowie knapp 200 Euro Wechselgeld mitgehen. Ein gleichaltriger Freund half ihm beim Wegschaffen und Verstecken der Beute.

Der 19-Jährige war in der Nacht auf Dienstag in das Hotel eingedrungen, nahm den Safeschlüssel und öffnete den Tresor damit. Dann machte er sich mit dem Geld davon. Bei der Überprüfung der Mitarbeiter wurden die 11.500 Euro bei dem Lehrling sichergestellt. Er hatte auch 500 Euro aus einem anderen Hotel und eine geringe Menge Suchtgift in seinem Zimmer. Der Bursch, der voll geständig ist, muss mit einer Anzeige rechnen.

In Supermarkt eingebrochen
Der 16-Jährige brach in der Nacht auf Sonntag in den Supermarkt ein und machte sich mit der Beute in zwei Einkaufswagen aus dem Staub. Gemeinsam mit einem Freund schaffte er das Diebesgut in den Stollen eines nahe gelegenen aufgelassenen Steinbruchs. Den Rest versteckten sie rund einen Kilometer weiter in einer Kapelle. Die Burschen werden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele