Eklat im DFB-Pokal

Trainer-Schwalbe sorgt für Riesen-Aufregung

Sport
21.12.2017 07:26

Bayer Leverkusen setzte seinen Erfolgslauf dank Leon Bailey fort. Der Jamaikaner, zuletzt in der Bundesliga bereits in Hochform, erzielte im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Mönchengladbach das Goldtor. Sein Coach Heiko Herrlich (oben im Video sehen Sie seine Entschuldigung) sorgte für das negative Highlight der Partie.

In einer spannenden Schlussphase schnappte sich Gladbach-Spieler Denis Zakaria den Ball, der gerade vor der Leverkusen-Bank über die Outlinie gerollt war. Dabei steht Herrlich im Weg, Zakaria berührte den Leverkusen-Coach leicht und dann kam es zum Eklat.

Herrlich fiel nach der minimalen Berührung theatralisch zu Boden. Entsetzt blickt er in Richtung Zakaria. Danach kam es zu einem Tumult an der Seitenlinie. Die Gladbach-Spieler haben kein Verständnis für die unsportliche Aktion von Herrlich. Doch die Situation entspannte sich rasch wieder.

„Schäme mich für die Aktion“
Nach dem Spiel sagte Herrlich zu seinem Aussetzer: „Ich wollte keine Rote Karte für ihn haben. Ich schäme mich für die Aktion. Es sah sicherlich blöd aus, aber es war absolut keine Absicht.“ Nachsatz: "Das darf nicht passieren, auch mit 46 Jahren muss ich da noch fest stehen bleiben“, so Herrlich gegenüber „Sky“.

Am Ende konnte sich Herrlich über einen 1:0-Erfolg und den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale jubeln. Aus österreichischer Sicht erfreulich: ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger spielte bei den mittlerweile 14 Pflichtspielen ungeschlagenen Leverkusenern durch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele