Facebook-Film

US-Regisseur will Facebook ins Kino bringen

Web
25.06.2009 12:11
US-Regisseur David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button", "Sieben", "Panic Room", "Fight Club") will einen Film über Facebook drehen. Wie das Branchenblatt "Variety" am Mittwoch berichtete, verhandele der 47-Jährige mit Columbia Pictures über das Projekt mit dem Titel "The Social Network".

Aaron Sorkin ("Der Krieg des Charlie Wilson") schildert in seinem Skript die Entstehung des populären Netzwerks, das 2004 von dem Harvard-Studenten Mark Zuckerberg gegründet wurde. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Kevin Spacey ist als Produzent beteiligt.

Besserer Schutz der Privatsphäre
Unterdessen kündigt Facebook an, den Schutz der Privatsphäre verbessern zu wollen. Die rund 200 Millionen Nutzer sollen künftig detaillierter als bisher bestimmen können, welche ihrer Kontakte bestimmte Status-Mitteilungen sehen können. Es sei geplant, die Kontakte in Gruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen zu unterteilen. So könnten etwa unverfängliche Bemerkungen über das Wetter an alle gehen, Erfahrungsberichte von einer Party aber auf einen engeren Kreis von Freunden beschränkt werden.

Die zusätzlichen Funktionen für einen besseren Schutz der Privatsphäre werden derzeit von einigen ausgewählten Facebook-Nutzern getestet. Wann sie allen Teilnehmern zur Verfügung stehen werden, ist derzeit nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele