Tschüss, Graz!

Sturm-Co Gerstner wechselt zu Arminia Bielefeld

Steiermark
25.06.2009 08:38
Sturm Graz braucht einen neuen Co-Trainer! Thomas Gerstner (rechts im Bild) löste seinen Vertrag in Graz auf und wechselt als Cheftrainer heim nach Deutschland zu Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Der 42-jährige Wormser erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2010, leitet am Donnerstag auf der "Bielefelder Alm" das erste Training und soll seinen Ex-Klub (bei dem er von 1985 bis 88 aktiv 99 Spiele absolvierte) zum Wiederaufstieg führen. Das hofft Arminia-Geschäftsführer Dammeier, der mit Gerstner in Wolfsburg spielte.

"So eine Chance erhältst du nicht alle Tage", akzeptiert Franco Foda, der ursprünglich Bielefelds erste Wahl war, Gerstners Abschied, "aber jetzt brauch ich zu Pegam einen neuen Assistenten." Eine externe Lösung wird bevorzugt.

Test ausgefallen
Dass Regen den Test in Pettenbach wegspülte und nun auf Kunstrasen trainiert werden muss, hält Foda für nicht ideal, zumal er gerne Stürmer Fidjeu-Tazemeta im Spiel gesehen hätte - vielleicht klappt's am Samstag in Güssing. Bis dahin wäre auch der Abschluss eines neuen Verteidigers wünschenswert.

Die bisherigen Neuen?
"Weber, Bukva und Ehrenreich sind mit viel Elan dabei und schon integriert. Sie sind jung und noch lange nicht an ihren Grenzen. Auch mit der Verpflichtung von Tormann Lukse haben wir uns verbessert." Noch offen ist die Frage, ob Dominik Pürcher neuerlich verliehen wird.

Steffi Graf in Kapfenberg
Kapfenberg empfing am Mittwoch in Radkersburg Mentalcoach Marlovits, sowie Steffi Graf, die das Lauftraining leitete. Die Testspieler Solic, Perko machten gute Figur, Sonko ist etwas müde.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele