Bei dem Überfall war der Taxilenker vom 17-Jährigen unter einem Vorwand auf einen dunklen Parkplatz in der Grazer Kalvarienbergstraße gelockt worden. Dort wartete sein 15-jähriger Komplize, der mit vorgehaltener Waffe Geld vom Fahrer forderte. Der Taxler legte allerdings den Retourgang ein und fuhr mit seinem 17-jährigen Fahrgast in Richtung der nächsten Polizeistation. Der 15-jährige Bursche flüchtete.
Lockvogel hinterließ DNA im Taxi
Als der Taxler vor der Polizeistation Lendplatz anhielt, riss der 17-jährige Lockvogel die Autotür auf und rannte davon. Er hinterließ jedoch DNA-Spuren im Taxi, welche die ermittelnden Beamten auf seine Fährte brachten. Er wurde schließlich am Montag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) festgenommen. Sein Mittäter konnte ebenfalls identifiziert werden, er wurde in der Nacht auf Dienstag verhaftet.
Die Jugendlichen zeigten sich geständig. Sie gaben an, das Geld für Spielautomaten gebraucht zu haben. Die beiden wurden in der Justizanstalt Jakomini in Untersuchungshaft genommen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).