Fataler "Scherz"

Schüler spannt Draht über Radweg

Kärnten
13.06.2009 00:27
Fahrräder, Bekleidung, Alkohol – nichts ist vor einer Bande aus Lienz sicher gewesen, die derzeit vor dem Richter steht. Der Jüngste war zum Tatzeitpunkt unter 14; der Älteste ist 33 Jahre alt und der Chauffeur der Bande. Zu den Diebstählen kommt eine ganz fiese Tat: Eine Falle auf dem Drauradweg, die einem Pensionisten zum Verhängnis wurde.

Der üble „Scherz“ hätte für einen 71-jährigen Radfahrer fatale Folgen haben können. Als der Pensionist Mitte April bei Amlach auf dem Drauradweg strampelte, übersah er das Stahlseil, das ein Schüler in 50 Zentimetern Höhe über den Weg gespannt hatte. Der Pensionist stürzte und erlitt dabei Serienrippenbrüche und Kopfverletzungen.

Achselzucken beim Schüler
Warum er das gemacht habe, will der Richter wissen. Achselzucken „Ich glaubte, auf dem Radweg wären nur Fußgänger!“ - „Und diese wären nicht verletzt worden?“ - Achselzucken. Gegen einen jüngeren Komplizen, der dabei war, wurde der Prozess eingestellt: wegen mangelnder Reife!

Die anderen müssen sich wegen der Diebstähle verantworten. Ein Lienzer Polizist: „Ein paar gehören zu dem harten Kern, der uns die ganze Zeit über grobe Probleme bereitet.“

Der Prozess wurde wegen fehlender Zeugen vertagt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele