"Unzumutbar!"

Verkehrschaos rund um neues Spital droht

Wien
11.05.2009 16:28
Das modernste Spital Europas entsteht in Floridsdorf, auf den Gründen der ehemaligen ÖBB-Hauptwerkstätte. Es wird zwar erst in einigen Jahren eröffnet, aber jetzt ist schon klar, dass es ein Verkehrschaos rund um das Krankenhaus Nord geben wird - denn für Besucher und Patienten stehen nicht einmal 200 Parkplätze zur Verfügung.

Die Planer haben - das stellen auch Fachleute anerkennend fest - ein Vorzeigeprojekt des modernen Krankenhausbaus entworfen. Nur: Die Verkehrsanbindung wird wahrscheinlich eine Katastrophe: Für die Mitarbeiter sind 900 Parkplätze geplant, für Besucher und Patienten, die ambulant behandelt werden, jedoch lediglich 185.

"Unzumutbare Situation"
David Lasar, Gesundheitssprecher der Wiener FPÖ, kann da nur den Kopf schütteln: "Hier droht eine unzumutbare Situation, denn auch in der Umgebung des Spitals sind schon heute kaum Parkplätze zu finden."

Ausweichen auf "Öffis" ist teuer
Und ein Ausweichen auf öffentliche Verkehrsmittel ist nicht so einfach. Mit den Straßenbahnlinien 30 und 31 zu fahren, kostet viel Zeit. Eine Verlängerung der U6 zum Spital wird aber nicht vor 2018 oder 2019 möglich sein - wenn sie überhaupt kommt.

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele