Trotz Panzerglas

Kräftige Einbrecher nehmen sich Juwelier vor

Steiermark
04.05.2009 16:39
Bei einem Blitzeinbruch in Gleisdorf (Bezirk Weiz) haben drei Männer Freitag früh - wie berichtet (siehe Infobox) - aus einem Juweliergeschäft Schmuck im Wert von 60.000 Euro erbeutet. Innerhalb von nur einer Minute schlugen die Täter mit einem Vorschlaghammer ein Loch in das mit Panzerglas gesicherte Geschäft und zischten mit der Beute ab. Die Fahndung blieb bislang erfolglos, am Montag gab die Polizei schließlich die Bilder der Überwachungskamera preis und bittet nun um Hinweise.

Der Coup in der Moosgasse war offenbar von langer Hand geplant: Zuvor hatte das Trio in St. Stefan (Bezirk Deutschlandsberg) einen Pkw gestohlen, den es für die Fahrt zum Tatort benutzte. Das Auto wurde später auf einem Firmengelände nahe Gleisdorf gefunden.

Das Alter der drei Täter wurde von der Polizei mit etwa 25 Jahren angegeben - Hinweise an 059133/60-3333.

Bier-Diebstahl in Nestelbach
Mit einem Bolzenschneider öffneten unbekannte Täter das Absperrgitter, mit dem das Getränkelager eines Großmarkts auf der Schemmerlhöhe in Nestelbach gesichert war. Sie stahlen 80 Kisten Bier und 60 Kartons, in denen sich je 24 Getränkedosen befanden. Der Wert der Beute beträgt 2.700 Euro.

Fürstenfelder Optiker ausgeräumt
Durch die aufgezwängte Eingangstür drangen Einbrecher in ein Fürstenfelder Optikergeschäft ein und stahlen nahezu alle Brillen. Deren Gesamtwert beträgt mehr als 80.000 Euro!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele