Zu Silvester

Kirche lockt mit Auto-Verlosung

Viral
30.12.2003 16:34
Wenn die Schäfchen schon nicht zu Weihnachten in die Kirche kommen, dann sollen sie wenigstens zu Silvester das Gotteshaus bevölkern. Und damit das passiert, lassen sich manche Pfarrer ganz schön was einfallen. Doch so abgefahren wie in Galveston/Texas sind die Ideen wohl nirgendwo...
Pfarrer Walter Hallam ist sicher, dass seineKirche bis auf den letzten Platz voll wird, denn seine Argumenteziehen. Das "Abundant Life Christian Center" lockt mit einer Auto-Verlosungzum Silvester-Gottesdienst. Zu Fuß in die Kirche und miteinem nagelneuen Wagen im Wert von rund 17.000 Dollar (etwa 13.600Euro) ins Himmelreich dürfte die Devise sein. Doch damitnicht genug: Als zweiten Preis verlost die Glaubensgemeinschaftein neues Motorrad der Marke Harley Davidson (Wert etwa 9000 Dollar).Die kleine Religionsgemeinschaft hat zwar nur rund 3000 Mitglieder,besitzt aber eine Kirche mit über 4000 Sitzplätzen.
 
"Ich bin nicht im Auto- oder Motorradgeschäft",sagte Pfarrer Walter Hallam der Zeitung "Houston Chronicle". "Aberich bin im Jesus-Geschäft. Dies ist ein Anreiz für Menschen,in dieser besonderen Nacht hier her zu kommen." Die Kirche verstehtsich als eine Art Sammelbecken für Gläubige verschiedenerchristlicher Glaubensrichtungen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele