Drama in Bayern

Mühlviertler stürzt von Faschingswagen – tot

Oberösterreich
24.02.2009 08:57
Schrecklich hat für eine Feuerwehr-Gruppe aus Nebelberg im Mühlviertel der Faschingsumzug im benachbarten Wegscheid in Bayern geendet, an dem sie mit einem lustigen Wagen teilgenommen hat: Der 26-jährige Georg Kroiß stürzte vom Gefährt und erlag seinen Kopfverletzungen.

Es hätte eine fröhliche Rosenmontags-Feier werden sollen: Georg Kroiß und seine Freunde hatten auf ihrem Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde, einen Laufsteg aufgebaut und unter dem Motto "Wegscheid sucht den Superstar" eine lustige Version einer Castingshow dargestellt.

Zeugen werden gesucht
Um 15 Uhr kam es zur Tragödie. Wie es passiert ist, muss die Polizei erst klären und sucht deswegen auch Zeugen. Fest steht, dass der junge Mann plötzlich vom Wagen gestürzt ist. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er noch ins Krankenhaus Wegscheid eingeliefert, doch wenig später verloren die Ärzte den verzweifelten Kampf um das Leben des jungen Mühlviertlers.

Ein Dorf steht unter Schock
Die Einwohner der kleinen 633-Einwohner-Gemeinde sind erschüttert und geschockt. Alle haben Georg Kroiß gekannt, er war überall beliebt und als Schriftführer der Feuerwehr auch sehr engagiert. Vizebürgermeister Heinrich Pfoser: "Dieser Rosenmontags-Umzug in Wegscheid findet alle zwei Jahre statt und es war schon Tradition, daran teilzunehmen." Bis zu dieser schrecklichen Tragödie ...

von Hedwig Savoy, "OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele