Neues Ohr

Welle der Hilfsbereitschaft für Philipp

Oberösterreich
15.02.2009 13:19
"Mama, die wollen mir wirklich alle helfen?" Der neunjährige Philipp aus Linz kann die Welle der Hilfsbereitschaft der "Krone-Familie" kaum fassen. Ganz Österreich will helfen, dass sich - wie berichtet - sein größter Wunsch erfüllt: ein rechtes Ohr. Durch die Spenden ist es möglich, dass in den Sommerferien nun die erste von drei notwendigen Operationen stattfindet.

"In der Hauptschule wird Philipp schon sein neues Ohr haben. Es ist unbeschreiblich, wie viel Positives über uns hereinbricht", ist die 32-Jährige Mama von Philipp (Bild) den Tränen nahe. Mit dieser Hilfsbereitschaft hatte sie in ihren kühnsten Träumen nicht gerechnet.

Im Herbst, wenn der Bub in die vierte Klasse Volksschule kommt, wird er bereits einen Teil seines neuen Ohrs haben - der erste Schritt, dass die Hänseleien endlich ein Ende haben. Denn Philipp kam mit nur einem Ohr zur Welt und es gibt nur drei deutsche Kliniken, in denen ihm geholfen werden kann.

Krankenkasse übernimmt nur einen Teilbetrag
Die oberösterreichische Krankenkasse zahlt zu jedem der nötigen Eingriffe einen Pauschalbetrag dazu. Weil Philipp aber beim Vertrauensarzt der Familie bis zu zehn Jahre hätte warten müssen und nur über einen Privatpatienten-Status schneller drankommt, hätte die Familie zu der 20.000-Euro-OP gut die Hälfte selbst bezahlen müssen. Für den Vater, der als Lkw-Fahrer arbeitet und eine vierköpfige Familie erhalten muss, so gut wie unmöglich. Doch die "Krone-Familie" macht's möglich, durch Spenden auf das "Krone"-Sonderkonto 60.000-7 bei der Hypo (BLZ 54.000) - Kennwort "Ohr".

"Wir wissen gar nicht, was wir sagen sollen. Danke ist viel zu wenig", ist Philipps Familie überglücklich.

Von Markus Schütz, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele