Nach Brandanschlag

Demo nach Razzia in Grazer Kurdistan-Zentrum

Steiermark
14.02.2009 22:44
Weil vor zehn Jahren der PKK-Führer Abdullah Öcalan in Kenia verhaftet und in die Türkei geflogen worden war, fand am Freitagnachmittag eine Kurden-Demo in Graz statt. Bereits zuvor hatte es im Kurdistan-Informationszentrum in der Idlhofgasse eine Großrazzia des Landesamts für Verfassungsschutz gegeben.

Bei der Razzia am Donnerstagabend wurden Computer und Unterlagen beschlagnahmt. Wie berichtet, war vor Kurzem ein Brandanschlag auf die Autos zweier Türken verübt worden. Unbekannte Täter hatten auch Molotow-Cocktails in ein Jugendlokal geworfen.

"Schwarzer Tag"
Nicht nur deshalb ist das Landesamt für Verfassungsschutz in Alarmbereitschaft. Denn der 15. Februar gilt für Kurden wegen Öcalans Verhaftung als "Schwarzer Tag". Deshalb gab es am Freitag die Demo, die vom Griesplatz zum Südtiroler Platz führte und dort mit einer Kundgebung endete.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele