Chaos auf Straßen

Schnee und Alkohol sorgten für “Rutschpartien”

Steiermark
05.02.2009 10:43
Starke Schneefälle haben in der Nacht auf Dienstag erneut den Süden Österreichs heimgesucht. Massive Verkehrsbehinderungen auf den Straßen Kärntens und auch in der Steiermark waren die Folge. Aber nicht nur wegen der Schneeglätte sind viele Autofahrer auf den steirischen Straßen ins Schleudern gekommen, bei zwei Unfällen am Montagabend war auch Alkohol im Spiel.

In Irdning krachte ein 51-Jähriger mit mehr als zwei Promille gegen einen Pkw, der vor ihm angehalten hatte. Beide Lenker erlitten Kopfverletzungen.

1,4 Promille intus hatte eine 40-Jährige, als sie mit ihrem Wagen in Kaindorf bei Hartberg von der Schneefahrbahn abkam, über die Böschung stürzte und gegen einen Baumstumpf prallte. Die Frau wurde schwer verletzt.

"Schnee-Unfälle":

  • Ebenfalls in Kaindorf landete in der Nacht auf Dienstag ein mit Obst und Gemüse beladener Lkw-Zug in einem Acker (siehe Foto) - der Lenker blieb unverletzt.
  • Nachdem Dienstag früh in Grafendorf ein Kastenwagen in den Straßengraben gerutscht war, stießen an der Unfallstelle ein Sattelschlepper und ein Kühl-Lastwagen zusammen. Alle drei Lenker kamen leicht verletzt davon.
  • Im Schneetreiben übersah Dienstagabend in Frohnleiten eine Autolenkerin einen Fußgänger, der auf dem Schutzweg die Straße überquerte. Der 20-Jährige wurde vom Auto erfasst und schwer verletzt.

von Peter Riedler, "Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele