Ins linke Kreuzeck

Lanzinger landet Volltreffer an der ZDF-Torwand

Sport
02.12.2008 13:36
Matthias Lanzinger hat am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF bewiesen, dass er auch nach seinem tragischen Rennunfall im vergangenen März körperlich topfit und selbst mit dem Fußball treffsicher ist. Beim traditionellen Torwandschießen am Ende der Sendung versenkte der 27-Jährige den Ball im linken Kreuzeck – und das, obwohl er den Ball mit der Prothese trat!

"Beim Schießen tue ich mich damit fast leichter, weil ich sonst mit dem Standbein Probleme habe", sagte Lanzinger danach. Der ebenfalls anwesende Boss des deutschen Bundesligisten Hertha BSC, Dieter Hoeneß, gratulierte Matthias nach dem Prachtschuss und sprach von einer "sehr starken" Leistung.

Klage gegen die FIS eingereicht
Erst vergangene Woche hatte Matthias Lanzinger in Norwegen eine Klage eingebracht, nachdem der Internationale Skiverband (FIS) die Schadenersatzforderungen des ehemaligen Skirennläufers brieflich zurückweisen hat. "Geklagt werden die FIS, der norwegische Veranstalter und das Spital in Oslo, wo mein Mandant kunstfehlerhaft behandelt worden ist", kündigte sein Anwalt Ainedter an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele