Serienbetrüger

37-Jähriger prellt Frauen um rund 100.000 Euro

Steiermark
22.10.2008 09:42
Ein Serienbetrüger, der über einen längeren Zeitraum Frauen Geld herausgelockt haben soll, ist nun in Graz verhaftet worden. Wie die Polizei mitteilte, beträgt die Schadenssumme rund 100.000 Euro. Der Verdächtige ist einschlägig vorbestraft und verbüßte bereits wegen ähnlicher Delikte eine mehrjährige Haftstrafe.

Der mutmaßliche Betrüger erschlich sich im Raum Graz sowie in Bayern das Vertrauen von Frauen, von denen er sich immer wieder Geld ausborgte. Der 37-jährige Grazer gab sich als Gutsverwalter aus und erklärte, er werde das Geld bald zurückzahlen. Tatsächlich nahm er nicht nur Bargeld, sondern ließ sich von den Damen in einigen Fällen auch den Lebensunterhalt finanzieren. Meist forderte er jedoch höhere Geldbeträge für vorgetäuschte Geschäfte, Firmengründungen oder Ähnliches, wobei sich die Opfer selbst oft verschulden mussten.

Geld "verzockt"
Auch die Bankomatkarten der Frauen wurden vom Verdächtigen missbräuchlich verwendet, er soll rund 30 Bargeldbehebungen damit durchgeführt haben. Der 37-Jährige, der sich mittlerweile in der Haftanstalt Graz-Jakomini befindet, gab bei seiner Einvernahme an, das Geld verspielt zu haben.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele