Vettel-Nachfolger

Fährt Senna-Neffe schon 2009 für Toro Rosso?

Sport
08.10.2008 16:34
14 Jahre nach dem tragischen Unfalltod des dreifachen brasilianischen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna klopft jetzt sein Neffe an die Tore der prestigeträchtigsten Klasse im Automobilrennsport. Bruno Senna (Bild) sucht zurzeit nach einem freien Cockpit und möchte in der kommenden Saison für Toro Rosso oder das Honda-Team fahren.

"Ich mache alles, um sie zu überzeugen, dass ich die beste Option bin", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Die Chancen für den GP2-Vize-Champion stehen nicht schlecht, denn Toro Rosso sucht für die kommende Saison einen Ersatz für den zu Red Bull Racing wechselnden Deutschen Sebastian Vettel und wahrscheinlich auch für den Franzosen Sebastien Bourdais. Bruno Sennas Konkurrenten um ein Toro-Rosso-Cockpit sind der Japaner Takuma Sato und der Schweizer Sebastian Buemi.

Gerhard Berger als Berater
Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger ist seit der gemeinsamen Zeit mit Ayrton Senna bei McLaren Anfang der 1990er-Jahre ein Freund der Familie. "Berger hat, offensichtlich, seinen eigenen Standpunkt, denn wir verhandeln mit ihm wegen des Toro-Rosso-Engagements im kommende Jahr", sagte Bruno Senna. "Er ist wie ein Berater, aber im Moment hat er in der Geschichte auch ein wenig seine eigenen Interessen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele