Fr, 17. August 2018

Haustierwahl 2008

29.09.2008 14:04

Das Tierbaby des Jahres im Porträt

Seit 11. August ist die große krone.at-Haustierwahl 2008 beendet, das Rennen gemacht hat Rüde Lenny, das frisch gekürte "Haustier des Jahres", welches von den krone.at-Lesern im großen Finale der Haustierwahl mit unglaublichen 80,5% der Stimmen zum Sieger gekürt wurde. Doch es gibt noch mehr Sieger unserer Haustierwahl, die wir im Rahmen einer Serie einzeln vorstellen: Zu jenen Vierbeinern, die als Kategoriesieger aus der Wahl hervorgingen, gehört auch Welpe Vasco, der den Titel "Tierbaby des Jahres" einheimsen konnte. Im nachfolgenden Porträt erfährst du alles über den süßen Welpen, der seine Konkurrenz in der Kategorie "Tierbaby des Jahres" mit 21,3 Prozent der Stimmen hinter sich ließ.

Da war die Freude groß! Bei der ersten krone.at-Wahl zum "Tierbaby des Jahres" ging Welpe Vasco als Sieger hervor. Der schneeweiße Owczarek-Podhalanski-Rüde konnte die krone.at-Lesergemeinde voll überzeugen: 21,3% aller Stimmen entfielen auf das Marchfelder-Duo Elke Zajicek und Vasco.

Vasco wurde im Februar 2008 geboren und gehört zur gering verbreiteten Owczarek-Podhalanski-Rasse. Diese polnische Herdenschutzrasse ist wenig verbreitet und eher unbekannt.

Vasco wohnt zusammen mit Herrchen Mario Paulaszek, Frauchen Elke Zajicek und deren Sohn Nico (10) in Leopoldsdorf im Marchfeld. Elke erzählt: "Vasco ist ein ausgesprochen fröhlicher Hund und wächst sehr schnell. Er liebt es, mit Nico und seinen Freunden zu spielen, obwohl er sich manchmal wie ein Elefant im Porzellanladen verhält."

Wir verstehen uns!
Trotzdem ist Vasco der Liebling der Familie. Elke: "Vasco verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und liebt auch unseren Kater Lucky sehr." Dass er auch jede Menge Grips mitbringt, erläutert Elke folgendermaßen: "Vasco ist ausgesprochen gelehrig und kann mit seinen fast sechs Monaten schon alle notwendigen Kommandos perfekt."

Wir gratulieren Vasco und Elke Zajicek noch einmal sehr herzlich zum Sieg in der Wahl zum "Tierbaby des Jahres"!

Tolle Bilder von Tierbaby Vasco findest du in der Diashow!

Vasco erhielt wie unsere Kategoriesiesieger eine kleine Überraschung: eine Bauchtasche für den Hundebesitzer mit leckeren Snacks für Bello & Co.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.