"Jubiläums"-Coup

Bankraub Nr. 50 in Wien – 2.000 Euro Belohnung!

Österreich
15.09.2008 18:56
Beim heuer schon 50. Bankraub in Wien - man steuert auf einen neuen Rekord zu - ist die Polizei trotz eines gewaltigen Aufgebots mit mehreren Streifenwagen und einem WEGA-Einsatzkommando vorerst erfolglos geblieben. Der 30 bis 40 Jahre alte Täter (kleines Foto links), der am Montag um 9.47 Uhr mit einer Pistole in die BAWAG-Filiale in der Jedleseerstraße in Wien-Floridsdorf marschierte, war schon geflohen, als die Polizisten die Bank umstellten. Der Mann dürfte fette Beute gemacht haben: 2.000 Euro Belohnung sind für Hinweise ausgesetzt, die zu seiner Ergreifung führen.

Der Unbekannte bedrohte das Personal mit der Pistole und brüllte schlicht: "Geld her!" Nachdem die Angestellten der Aufforderung nachgekommen waren, verstaute der Täter das Bargeld in vorerst nicht genannter Höhe in einem Plastiksack und flüchtete.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Laut den ermittelnden Beamten war der ca. 1,80 Meter große, schlanke Mann zum Zeitpunkt der Tat der einzige "Kunde" in der Filiale. Er sprach Wiener Dialekt und trug blaue Jeans, eine weiße Regenjacke mit Kapuze und darunter eine Baseballkappe. Er hatte weiters eine dunkle Sonnenbrille auf und ließ sich einen "Dreitagesbart" stehen.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei bitte unter der Telefonnummer 01/31310/33800 an den Journaldienst der Kriminaldirektion 1!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele