Interpol-Haftbefehl

Falscher Polizist nun doch wieder in Haft

Österreich
10.09.2008 09:45
Knalleffekt im Fall um den tödlichen Schuss bei der Verhaftung von falschen Polizisten in Schwechat in Niederösterreich: Ein vorerst aus Mangel an Beweisen Enthafteter sitzt nun wieder im Gefängnis - wegen eines Steckbriefes aus Italien.

Nachdem es in Niederösterreich zu einer Serie von Überfällen durch falsche Polizisten gekommen war, errichteten Kriminalisten - wie berichtet - eine Falle. Bei der Festnahme kam es zu Schüssen, ein Rumäne starb. Aus Mangel an Beweisen wurde einer der Verdächtigen wieder freigelassen.

Jetzt klickten aber wegen eines Steckbriefs aus Italien erneut die Handschellen. "Offenbar ist er doch ein Krimineller, da er per Haftbefehl gesucht wurde", so Dr. Tomanek, der Anwalt der Polizisten, die damals die Diebe stellten.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele