Gefährliche Kurven

Alison Carroll ist die neue Lara Croft

Spiele
12.08.2008 16:24
Spielepublisher Eidos hat am Dienstag das neue Gesicht des berühmten Videospiel-Charakters Lara Croft enthüllt: Die 23-jährige Turnerin Alison Carroll aus dem britischen Croydon wird über das nächste Jahr hinweg die Rolle der international bekannten Heldin übernehmen und für das kommende "Tomb Raider: Underworld" die Werbetrommel rühren. Carroll löst damit die Vorjahres-Schönheit Karima Adebibe als Vorzeige-Lara ab.

Als erfahrene und konkurrenzfähige Turnerin, die sich seit zwölf Jahren auf Wettbewerben um den ganzen Globus bewiesen hat, soll sich Carroll laut Aussendung bestens eignen, Laras athletische Bewegungen und Fähigkeiten zu imitieren.

In Vorbereitung auf ihre Rolle als Lara-Double wird sich die 23-Jährige nun einem harten Training unterziehen: Zu diesem zählen Survival- und Nahkampf-Grundlagen, der Umgang mit semi-automatischen Waffen sowie umfassende Kurse in Archäologie und Mythologie. 

Carroll darf außerdem einen ersten Blick auf das kommende "Tomb Raider Underworld" werfen, um Laras Bewegungen, Techniken und Persönlichkeit sorgsam zu studieren, so Eidos in einer Aussendung.

"Das ist eine fantastische Gelegenheit und ich freue mich darauf in Laras Welt einzutauchen", sagt Alison Carroll. "Es ist unglaublich wie realistisch ihre Bewegungen aussehen und es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, meine jahrelange Erfahrung als Turnerin einzusetzen, um diesen innig geliebten Charakter zu portraitieren."

Bei Eidos ist man sich jedenfalls sicher, in der hübschen Alison die perfekte Lara Croft gefunden zu haben: "Durch ihre enormen athletischen Fähigkeiten, ihre Tanzausbildung und ihr bestechendes Aussehen sind wir uns sicher, dass Alison über alle Eigenschaften verfügt, die ein Lara-Model mitbringen muss", schwärmt Eidos-Group-Marketing-Director Sarah Hoeksma.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt