04.08.2008 17:55 |

Transfer perfekt

Van der Vaart bestätigt Wechsel zu Real Madrid

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Rafael Rafael van der Vaart vom Hamburger SV zum spanischen Meister Real Madrid ist nach Aussagen des Niederländers perfekt. "Letzte Nacht hat es geklappt, ich gehe nach Madrid und beginne einen neuen Lebensabschnitt", bestätigte der 25-Jährige am Montag. Reals hat den Fünf-Jahres-Deal mittlerweile auf der Club-Website bestätigt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Ein Traum wird wahr. Wie jeder weiß, wollte ich immer nach Spanien. Ich habe ein starkes Band zu diesem Land." Van der Vaart soll beim Club des deutschen Trainers Bernd Schuster einen Fünfjahresvertrag mit einem Nettogehalt von drei bis vier Millionen Euro im Jahr unterzeichnen und am Dienstagnachmittag vorgestellt werden. Die "Königlichen" wollen ihn schon am Mittwoch auf ihre Reise nach Kolumbien mitnehmen.

Beide Vereine sollen sich in der Nacht zum Montag nach dem Emirates Cup in London telefonisch über die Transfer-Einzeleinheiten weitgehend geeinigt haben. Die Ablösesumme soll rund 13 Millionen Euro betragen. Außerdem sollen die Hamburger abhängig vom Erfolg Real Madrids in der kommenden Saison weitere zwei Millionen Euro kassieren können.

Bewegung in die seit Wochen schwelende Personaldiskussion um den Spielmacher des HSV könnte die schwere Verletzung von Real-Offensivspieler Wesley Sneijder gebracht haben. Der Niederländer, der sich am Sonntag eine schlimme Knieverletzung zugezogen hat, wird womöglich lange ausfallen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)