Lieber Job als Mann

Albanerinnen ziehen Scheidung Kündigung vor

Viral
03.07.2008 15:15
Mitarbeiterinnen einer südalbanischen Ölraffinerie wollen sich lieber scheiden lassen als ihren Job aufzugeben, weil ihr Mann für dasselbe Unternehmen arbeitet. Nachdem sie vergeblich gegen die Entscheidung des Managements protestiert hatten, keine Ehepaare mehr zu beschäftigen, beantragten allein am Mittwoch zehn Frauen vor einem Gericht in Fieri die Scheidung.

"Da ich zwischen meinem Mann und meiner Arbeit wählen muss, habe ich mich für meine Arbeit entschieden", sagte die 39-jährige scheidungswillige Hasije Nure der Nachrichtenagentur AFP.

Die Raffinerie in der Ortschaft Ballsh hatte Anfang des Monats Stellenkürzungen angekündigt - künftig sollte nur noch ein Mitglied pro Familie in dem Betrieb beschäftigt werden. Selbst Selbstmorddrohungen der betroffenen Frauen konnten die Geschäftsleitung nicht umstimmen. Daraufhin beschlossen sie, sich scheiden zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele