Wenig optimistisch

Vassilakou lädt Parteien zu “Mahü”-Gipfeltreffen

Österreich
06.03.2014 17:30
Diese Einladung klingt eher nicht danach, dass Wiens Grüne am Freitag einen großen Sieg bei der Befragung über die Fußgängerzone Mariahilfer Straße erwarten: Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sagte im "Krone"-Interview, dass sie für Mittwoch alle Wiener Parteichefs "zu Gesprächen über die weitere Zukunft der Mariahilfer Straße" einlädt. Nachsatz: "Egal, wie das Ergebnis der Bürgerbefragung aussieht."

Vassilakou betonte am Donnerstag: "Ich respektiere jede Entscheidung. Alle Seiten haben sicher berechtigte Anliegen." Und sie zeigt sich an diesem Tag vor der Stimmauszählung wenig optimistisch, dass ein Ja zur Fuzo noch möglich sei: "Die Stimmung lässt einiges erahnen. Es wird auf alle Fälle sehr knapp."

ÖAMTC: "Hopp oder dropp ist falsch"
Die Stadtregierung will das Bürgervotum umsetzen. Sollte das Ergebnis aber nur knapp ausfallen, fordert der ÖAMTC Kompromisse von den politisch Verantwortlichen. "50 Prozent plus eine Stimme hopp oder dropp ist der falsche Zugang. Eine Verkehrslösung sollte immer von möglichst vielen Bürgern getragen werden", so Autoklub-Chef Bernhard Wiesinger. Er verlangt eine Diskussion mit "Berücksichtigung aller Interessen".

krone.at berichtet am Freitag live ab 12.30 Uhr über die ersten Trends und Ergebnisse der Befragung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele