Passagier filmte mit

Jet-Triebwerk stand kurz nach Start in Flammen

Ausland
30.04.2014 18:28
Es ist ein schockierender Anblick, der sich den Passagieren eines Fliegers in Australien geboten hat. Eines der Triebwerke der viermotorigen British Aerospace BAE 146 stand kurz nach dem Start in Flammen, selbst am Boden war das Feuer noch deutlich zu sehen. Einer der Fluggäste bannte den Vorfall auf Video. Die Maschine musste umdrehen und konnte zum Glück sicher landen.

Der dramatische Zwischenfall ereignete sich am Dienstag ausgerechnet über der australischen Küstenstadt Perth, die als Basis für die Suchaktion nach dem verschwundenen Flug MH370 dient. Der Kurzstrecken-Jet der Airline Cobham Aviation Services war in Richtung des rund 1.500 Kilometer entfernten Barrow Island unterwegs. An Bord der viermotorigen Maschine befanden sich neben Piloten und Crew insgesamt 92 Passagiere – zum Großteil Minenarbeiter, die in der Erdöl- und Gasförderung auf Barrow Island arbeiten.

Mitgefilmt und Video im Internet veröffentlicht
Wenige Minuten nach dem Start bemerkten die Passagiere dann plötzlich Rauch und Funken, die aus einem der Triebwerke auf der linken Seite der Maschine sprühten. Fluggast Brad McCoy hielt den Brand durch das Fenster an seinem Sitzplatz mit seinem Smartphone auf Video fest. Sein Kommentar dazu auf Facebook: "Ein Teil meines ersten Flugzeug-Crashs".

Brennendes Triebwerk war auch vom Boden aus gut zu sehen
Ein weiterer geschockter Passagier, Anthony Gelati, sagte gegenüber dem Nachrichtensender "Sky News": "Ich sah nur, dass es schlimmer und schlimmer wurde, als wir weiterflogen." Der Sender veröffentlichte zudem ein Foto, das ein Augenzeuge des Vorfalls am Boden geschossen hatte: Darauf ist das brennende Triebwerk mit freiem Auge deutlich zu erkennen.

Der Pilot wendete die Maschine und landete wieder auf dem Flughafen von Perth. Die Fluglinie erklärte in einem Statement zu dem Vorfall, das brennende Triebwerk sei sofort nach Entdeckung des Feuers abgeschaltet worden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele