"Revolutionär"

Großbritannien warnt vor Putins “Super-Panzer”

Ausland
06.11.2016 18:20

Der britische Geheimdienst warnt vor Wladimir Putins neuem "Super-Panzer" T-14, dessen Prototyp bei der traditionellen Mai-Parade 2015 in Moskau vorgestellt wurde. Das Gerät sei "revolutionär" und stelle die derzeitigen Waffensysteme des Westens in den Schatten, heißt es in einem Geheimpapier, das der britischen Regierung vorgelegt wurde.

Der T-14 sei demnach schneller als vergleichbare Modelle der NATO-Staaten und auch beweglicher. Er sei mit nur drei Mann zu steuern, westliche Panzer würden meist vier Mann Besatzung brauchen. Auch die eingesetzten Waffensysteme seien hochmodern. Mit diesem Gerät würde Russlands Armee eine noch größere Bedrohung für die umliegenden Staaten darstellen als bisher, heißt es in dem Papier.

Putin: "Russland wird niemanden angreifen"
Russlands Präsident Putin hatte allerdings mehrmals festgehalten, was er von solchen Berichten hält: "Die Wahrheit ist, dass Russland natürlich niemanden angreifen wird. Das ist lächerlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele