Schlechte Laune

David Alaba sauer über frühe Auswechslung

Sport
19.06.2016 11:52

Nur 65 Minuten dauerte am Samstag beim 0:0 gegen Portugal der Arbeitstag für ÖFB-Star David Alaba. Dann war Schluss, für den enttäuschenden Mittelfeldregisseur kam Alessandro Schöpf ins Spiel. Sehr glücklich war der Bayern-Legionär nicht ob der frühen Auswechslung...

"Verletzungsbedingt war es nicht", so die knappe Antwort von Alaba auf die Frage, warum er so früh raus musste, nach dem Spiel. "Glücklich war ich nicht über die Auswechslung."

Im Video oben sehen Sie die Spielanalyse von Jahrhundert-Keeper Michi Konsel.

Man habe gegen die Portugiesen "die Taktik, die der Trainer vorgegeben hat, sehr gut umsetzten können. Es waren sehr weite Wege für uns, speziell im Mittelfeld, da wir tief gestanden sind und viel verschieben mussten". Am Ende "haben wir auch Glück gehabt. Wir wollten das Spiel heute auf keinen Fall verlieren".

Koller: "Alaba hat gut gespielt"
Teamchef Marcel Koller lobte seinen Star trotz der für seine Verhältnisse sehr bescheidenen Leistung: "Er hat gut gespielt. Es war auch für ihn schwierig, weil wir defensiv gestanden sind. Wenn er mit dem Rücken zum Tor steht, ist es ein bisschen schwieriger für ihn."

Hier im Video sehen Sie Ronaldos Elfer-Fehlschuss gegen Österreich:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele