Pkw mit Hund geklaut

Herrl und Vierbeiner nach 19 Tagen wieder vereint

Tierecke
13.11.2013 15:56
Mitten in Bosnien wurde einem Wiener Mechaniker bei einer nächtlichen Pause das Auto gestohlen - samt seiner kleinen Hundedame "Lady", die eigentlich als Aufpasserin im Fahrzeug geblieben war. Trotz intensiver Suche blieb der Vierbeiner verschwunden. Nach 19 Tagen der Ungewissheit gab es dann ein tierisches Happy End: Lady tauchte tatsächlich wieder auf - exakt an jener Stelle, wo das Auto entwendet worden war.

Laut Polizei dürfte eine Diebesbande die Frequenz des Autoschlüssels abgefangen haben, als der Mechaniker den Skoda via Fernbedienung versperrte. Als der 65-Jährige wenig später zum Abstellplatz zurückkehrte, waren der Wagen - damit auch alle Wertsachen - und Hundedame Lady verschwunden. "Ich hab' alles abgesucht und konnte sie nicht finden", so Johann Zehethofer. Schweren Herzens fuhr der verzweifelte Mann schließlich mit dem Bus nach Wien zurück.

"Hat sich ganz allein durchgeschlagen"
Nach 19 Tagen erhielt der Hundebesitzer dann einen Anruf aus Bosnien. So stehe Lady tatsächlich vor jenem Haus, wo das Auto zum Zeitpunkt des Diebstahls abgestellt gewesen war. Sofort machte sich Johann Zehethofer auf den Weg, um seine Hundedame abzuholen. "Sie hat sich ganz allein durchgeschlagen und war ganz abgemagert. Jetzt habe ich sie wieder", so der Mechaniker freudestrahlend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele